Widerruf und Retoure

Widerruf

Nelly.com und nlyman.com möchten, dass unsere Kunden mit ihrem Einkauf stets zufrieden sind. Du hast daher das Recht, binnen vierzehn Tagen, ohne Angabe von Gründen, diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Post oder E-Mail), über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Weitere Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest du hier, in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

So funktioniert die Retoure/Reklamation


Beim Zurückschicken deiner Waren, beachte bitte Schritt 1 und 2.

Schritt 1: Retourenschein

Um eine schnellere Retourenabwicklung gewährleisten zu können, wird es in Zukunft nicht mehr nötig sein, dich über "Meine Seiten" einzuloggen. Bitte fülle stattdessen die Rückseite deines beiliegenden Retourenscheines aus und markiere mit Retourencode 1-9 den Grund, warum du die Ware zurückschicken möchtest. Das Retourenetikett wird weiterhin über den DHL-Link erstellt.

Schritt 2: Retourenetikett

Hier findest du den Direkt-Link, über den du das Retourenetikett, also den Adressaufkleber für deine Retoure, erstellen kannst. Bitte drucke das Retourenetikett über die DHL-Seite aus und klebe es auf dein Retourenpaket.
(die Auftragsnummer ist die HY-Rechnungsnummer und als Adresse gib bitte deine eigene Adresse an)
zum Retourenetikett

Übrigens: Keiner der soeben genannten Schritte ist für die erfolgreiche Ausübung des Widerrufsrechts zwingend erforderlich, beschleunigt und erleichtert aber die Handhabung deiner Retoure.

Retourenporto

Bei Rücksendung im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrechts sind die regelmäßigen Kosten der Rücksendung in Höhe von 4,95 Euro zu tragen - unabhängig von der Höhe der Bestellsumme. Nach Ablauf der 14-tägigen Retouren-Frist kannst du deine Waren leider nicht mehr zurückschicken. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für dich, mit der Absendung deiner Widerrufserklärung oder der Ware selbst; und für uns, mit deren Empfang.

Verpackung

Retouren können in jeder Verpackung versendet werden. Verwende jedoch vorzugsweise die Verpackung, in der du deine Ware erhalten hast, gerne auch die durchsichtige Plastiktüte mit intaktem Strichcode.

Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

Retouren-Tracking


1. Retouren-Tracking mit Etikett

Mit der DHL Sendungsverfolgung auf dem Retourenetikett, behältst du deine Sendung immer im Blick und kannst jederzeit den Status deiner Sendung an unserer Annahmestelle in Neumünster einsehen. Von Neumünster wird die Retoure binnen 14 Tagen an unser Lager in Falkenberg geliefert und registriert. Anschließend erhältst du eine Rückgabebestätigung von uns.

2. Retouren-Tracking ohne Etikett

Natürlich kannst du die Retoure auch ohne unser Retourenetikett zurückschicken (bitte dennoch die Sendungsnummer aufheben). Falls du dich für einen alternativen Versand zu der von Nelly.com angebotenen Versandweise entscheidest, übernimmst du die damit verbundenen Kosten. Du bist außerdem dafür verantwortlich, dass deine Retoure unser Lager in Schweden erreicht. Hebe aus diesem Grund alle involvierten Rechnungen solange auf, bis deine Retoure registriert ist. Bitte schicke dazu die Retoure direkt an unser Lager in Falkenberg. Die Adresse lautet:

Nelly.com
Return Department
Västerhavsvägen 2
PORT 14-16
CDON Group
311 10 Falkenberg
Sweden

Retoure aufgrund falscher Größe oder Passform?

In diesem Fall möchten wir dir gerne unseren Größenguide ans Herz legen. Dazu klickst du unter dem Größenfeld auf "Größenguide". Dort kannst du ganz einfach Kleidungsstücke, die du kaufen möchtest, mit ähnlichen Kleidungsstücken bei dir zu Hause, vergleichen. So kannst du dir besser vorstellen, wie dir das Produkt passt und welche Größe du am besten wählst.

Rückzahlung deiner Retoure


Klarna Rechnung

Wenn du eine Bestellung auf Rechnung retournierst, bezahlst du nur die behaltenen Waren, plus die Versandkosten/3,95 €, die Retouren-Versandkosten/4,95 € und die Rechnungsgebühren/3,95 €. Solltest du keine Ware aus der Bestellung behalten wollen, bezahlst du nur die Kosten der Retoure. Klarna schickt dir dann eine neue Rechnung, in der das Retourenporto berücksichtigt wird.

Kann ich das Fälligkeitsdatum meiner Originalrechnung verschieben? Absolut, wenn du über Klarna Rechnung bestellt hast, kannst du das Fälligkeitsdatum deiner Originalrechnung um zehn Tage verschieben. Logge dich dazu einfach auf der Klarna Website ein und verlängere die Zahlungsfrist.

Bei Fragen zu Klarna, kontaktiere bitte Klarna‘s Kundenservice.

Klarna Ratenzahlung

Wenn du die gesamte Bestellung retournierst, wird deine Rechnung über dein Kundenkonto bei Klarna bearbeitet und angepasst. Wenn du nur einen Teil deiner Bestellung retournierst, wird die Summe dann bei der nächsten Monatsrechnung angepasst.

Kreditkarte

Bei Bezahlung mit Kreditkarte (Visa, Mastercard) erfolgt die Rückerstattung auf jenes Kreditkartenkonto, welches du bei deiner ursprünglichen Bestellung angegeben hast. Wann der Betrag gutgeschrieben wird, hängt von der Ausgabebank deiner Kreditkarte ab. In Ausnahmefällen kann eine 30-tägige gesetzlich erlaubte Rückbuchungszeit in Anspruch genommen werden.

Paypal

Bei Zahlung per PayPal erfolgt die Erstattung automatisch zurück auf das PayPal-Konto.

Sofortbanking

Bei Zahlung per Sofortbanking erfolgt die Erstattung der Gutschrift durch Rückbuchung auf jenes Bankkonto, von dem aus du die Bestellung getätigt hast. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 5 Tagen, nachdem wir deine Retoure registriert haben.

Hinweis! Vom Absendetag der Retoure bis zum Eingang der Rückzahlung auf dein Konto ist eine 14-tägige Rückbuchungszeit üblich. In Ausnahmefällen kann eine 30-tägige, gesetzlich erlaubte Rückbuchungszeit in Anspruch genommen werden.

Rabatt & Geschenkgutscheine

Wenn du einen Rabatt-Code oder Geschenkgutschein benutzt hast, wird bei einer Retoure dein Guthaben innerhalb von 48 Stunden, nachdem du deine Retoure registriert wurde, erneut aufgefüllt - unter der Voraussetzung, dass der Rabattcode/der Geschenkgutschein weiterhin gültig ist.

Reklamation

Wenn du falsche oder fehlerhafte Ware erhältst, kontaktiere bitte unseren Kundendienst schnellst möglich. Wir übernehmen selbstverständlich die Kosten der Retoure bei anerkannter Reklamation. Im Falle einer Reklamation untersuchen wir zuerst das Produkt, in machen Fällen schicken wir die Reklamation auch für eine Analyse zum Lieferanten zurück.