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Allgemeine Geschäftsbedingungen für E-Commerce

1. Hintergrund

1.1
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „allgemeinen Bedingungen“) gelten, wenn Sie als Verbraucher (der „Kunde“) eine Bestellung über www.nelly.com/de, www. nlyman.com/de und verbundene Seiten (die „Website“) aufgeben. Die Vereinbarung wird zwischen Ihnen und NLY Scandinavia AB („NLY“/„wir“), Lundbygatan 1, Borås, Sweden, Organisationsnummer 556653-8822, geschlossen. Detaillierte Kontaktinformationen und andere Informationen über NLY finden Sie auf der Website. Die allgemeinen Bedingungen gelten nur für Kunden, bei denen es sich um Verbraucher handelt.

1.2
Der Kunde muss mindestens 18 Jahre alt sein, um Bestellungen über die Website aufzugeben. NLY akzeptiert keine Kreditkäufe für Personen unter 18 Jahren. NLY behält sich das Recht vor, die Bestellung eines Kunden abzulehnen (z. B. wenn der Kunde falsche persönliche Daten angegeben hat und/oder nachweislich Schulden nicht bezahlt hat).

1.3
NLY ist nicht haftbar für den Fall, dass Produkte ausverkauft sind, für Bild- oder Druckfehler auf der Website, z. B. Fehler in der Produktbeschreibung oder in den technischen Spezifikationen, für falsche Preise und Preisanpassungen (zum Beispiel geänderte Preise von Lieferanten, Währungsänderungen) oder für falsche Angaben dazu, ob ein Produkt auf Lager ist. NLY ist berechtigt, solche Fehler zu berichtigen und die Informationen jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren.

1.4
Alle Bilder auf der Website gelten lediglich als Veranschaulichung. Diese Veranschaulichung garantiert weder, dass der Kunde genau diese Anzahl von Produkten erhalten wird noch das genaue Aussehen, die genaue Funktion oder die genaue Herkunft des Produktes. NLY ist nicht für Informationen verantwortlich, die von Dritten auf der Website bereitgestellt werden. Gewährleistungsansprüche des Kunden bleiben hiervon unberührt.

1.5
Die Website und all ihre Inhalte sind Eigentum von NLY oder den Lizenzgebern von NLY. Die Informationen sind durch geistige Eigentumsgesetze geschützt. Das bedeutet, dass Handelsmarken, Unternehmensnamen, Produktnamen, Bilder und Grafiken, Design, Layout und Informationen über Produkte, Dienstleistungen und andere Inhalte nicht ohne die vorherige schriftliche Einwilligung von NLY verwendet werden dürfen.

2. Verträge und Bestellungen

2.1
Um eine Bestellung über die Website aufzugeben, muss der Kunde die allgemeinen Bedingungen akzeptieren. Durch Akzeptieren der allgemeinen Bedingungen verpflichtet sich der Kunde, die allgemeinen Bedingungen vollständig zu befolgen, und stimmt den Informationen zu personenbezogenen Daten und Cookies und zu deren gemäß der Datenschutzrichtlinie von NLY unter Datenschutzrichtlinien zu.

2.2
Ein Kaufvertrag wird geschlossen, wenn der Kunde per E-Mail eine Bestellbestätigung von NLY erhalten hat. NLY empfiehlt dem Kunden, die Bestellbestätigung für zukünftige Kontakte mit dem Kundendienst von NLY hinsichtlich der Bestellung aufzubewahren. Der Kunde ist berechtigt, die Bestellung bis zu ihrer Bestätigung durch NLY zu stornieren. Wenn die Bestellung storniert wird, erstattet NLY Zahlungen, die der Kunde oder sein Zahlungs- oder Kreditkartenunternehmen hinsichtlich der Bestellung getätigt hat.

2.3
Wenn für ein vom Kunden bestelltes Produkt auf der Website ein falscher Preis angegeben wurde, informiert NLY den Kunden entsprechend und wartet die Annahme des geänderten Preises durch den Kunden ab, bevor NLY die Bestellung des Kunden bestätigt.

3. Kundeninformationen usw.

3.1
NLY empfiehlt dem Kunden die Erstellung eines Benutzerkontos, bevor Käufe auf der Website getätigt werden. Wenn der Kunde sein Benutzerkonto anlegt und/oder eine Bestellung aufgibt, muss der Kunde einige personenbezogene Daten angeben. Der Kunde bestätigt, dass die bereitgestellten Informationen korrekt und vollständig sind, und ist für Fehler in den bereitgestellten Informationen verantwortlich. Die Datenschutzrichtlinie von NLY, die wesentlicher Bestandteil dieser allgemeinen Bedingungen ist, enthält Informationen zur Verarbeitung der personenbezogene Daten durch NLY.

3.2
Der Kunde hat sicherzustellen, dass kein anderer als der Kunde die Anmeldedaten des Kunden verwendet. Der Kunde darf seinen Benutzernamen oder sein Passwort an niemandem weitergeben und hat sicherzustellen, dass Dokumentationen, die Informationen zu Benutzername und Passwort enthalten, so aufbewahrt werden, dass unbefugte Personen keinen Zugang zu diesen Informationen haben. Der Kunde informiert NLY unverzüglich, wenn ein Verdacht besteht, dass unbefugte Personen Zugang zum Passwort des Kunden erhalten haben. Der Kunde ist für alle Käufe verantwortlich, die mit den Anmeldeinformationen des Kunden vorgenommen werden, wenn der Kunde keine solche Mitteilung bereitgestellt hat.

3.3
Wenn NLY den Verdacht hat, dass der Kunde sein Benutzerkonto oder seine Anmeldeinformationen missbraucht oder anderweitig gegen die allgemeinen Bedingungen verstößt, ist NLY berechtigt, den Zugang des Kunden zu seinem Benutzerkonto zu blockieren. NLY ist ferner berechtigt, dem Kunden neue Anmeldedaten zuzuteilen.

4. Preise, Gebühren und Zahlung

4.1
Die auf der Website angegebenen Preise gelten für auf der Website aufgegebene Bestellungen. Alle Preise sind in Euro und inklusive MwSt. angegeben. Die Preise enthalten keine Zahlungs- und Versandgebühren, diese sind separat angegeben.

4.2
Der Kunde kann auf die auf der Website angegebene Art für seinen Kauf bezahlen. Mehr Informationen zu unseren verschiedenen Zahlungsoptionen und Rabatten finden Sie unter Zahlungssbedingungen. Bitte beachten Sie, dass auf der Website auch Beschränkungen der verfügbaren Zahlungsmethoden dargelegt sind.

4.3
NLY ist berechtigt, eine Zahlung des Kunden bereits bei Eingang der Bestellung entgegenzunehmen.

4.4
Bei Zahlung auf Rechnung oder einer anderen Art der Vorleistung kann NLY oder können die Partner von NLY eine Kreditauskunft Dritter einholen. In diesem Fall werden Sie entsprechend informiert.

4.5
NLY behält sich das Recht vor, nicht immer alle Zahlungsmethoden anzubieten oder alternativ die Zahlungsmethode zu ändern, wenn die Zahlungsmethode, die der Kunde ausgewählt hat, nicht funktioniert.

5. Sonderangebote

NLY kann gelegentlich auf der Website Sonderangebote anbieten, die bessere als die in diesen allgemeinen Bedingungen dargelegten Konditionen haben können, z. B. hinsichtlich der Zahlung oder dem erweiterten Widerrufsrecht. Solche Bedingungen gelten für die Dauer des Sonderangebots und für die bestimmten von NLY in Verbindung mit einem solchem Angebot angegebenen Produkte. NLY behält sich das Recht vor, solche Sonderangebote jederzeit zurückzuziehen. Bei Ablauf oder Rückzug eines Sonderangebots gelten diese allgemeinen Bedingungen ohne Änderungen. Angebote für bestimmte Produkte auf der Website sind nur für einen begrenzten Zeitraum und bis zum Ausverkauf solcher Produkte gültig.

6. Lieferung und Versand

6.1
Produkte auf Lager werden normalerweise innerhalb der auf der Website angegebenen An-zahl von Werktagen geliefert. Sofern keine anderweitigen Vereinbarungen getroffen wurden (z. B. in Verbindung mit der Reservierung von Produkten, die nicht auf Lager sind), erfolgt die Lieferung innerhalb von 30 Werktagen nach Bestellbestätigung durch NLY. Weitere Informationen zur Lieferung von Produkten und Lieferbedingungen von NLY finden Sie hier Lieferbedingungen.

6.2
Die erwartete Lieferzeit wird in der Bestellbestätigung, im Einkaufswagen und/oder auf der aktuellen Produktseite auf der Website angegeben. Sofern keine anderweitigen ausdrücklichen Vereinbarungen getroffen wurden und eine Lieferung mehr als 30 Werktage verzögert ist und dies nicht auf Sie als Kunden zurückzuführen ist, sind Sie berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

6.3
Wenn ein Paket an einem bestimmten Lieferort abgeholt werden soll, hat der Kunde dies innerhalb des auf der entsprechenden Mitteilung angegebenen Zeitraums zu tun. Pakete sind normalerweise persönlich unter Vorlage eines gültigen Ausweises und der Bestellnummer abzuholen. Der Kunde erhält eine Liefermitteilung, in der angegeben wird, wann und wo das Paket abgeholt oder entgegengenommen werden muss. Diese Mitteilung kann per E-Mail, gewöhnlicher Post und, sofern der Kunde eine Mobiltelefonnummer angegeben hat, auch telefonisch oder per SMS erfolgen.

7. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

7.1
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

7.2
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (NLY Scandinavia AB/Nelly.com, Lundbygatan 1, 506 30 Borås, Schweden, E-Mail: Widerruf@nelly.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail), über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

7.3
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

7.4
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

7.5
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

7.6
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

7.7
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

7.8
Das Widerrufsrecht bestimmt nicht:

a. bei Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, bei Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (z. B. Unterwäsche, Kosmetika, Badebekleidung, Haarföhne und ähnliche Produkte, Rasierer, elektrische Zahnbürsten, Waagen, Heizkissen und Fußbäder).


b. bei Lieferung von versiegelten Waren, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder bei Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen (z.B. CD/DVD-Aufnahmen) oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

c. bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten (z. B. Computerprogramme, Anwendungen, Spiele, Musik, Videos oder Textnachrichten, bei denen der Zugang durch Herunterladen o-der Streaming erfolgt), wenn der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der Verbraucher ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert.

7.9
Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbe-standteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpa-ckung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

7.10
Bitte beachten Sie, dass die in dem vorstehenden Absatz 7.9 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

8. Gewährleistung und Garantien; Reklamationen

8.1
Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, richten sich Ihre Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Bestimmungen.

8.2
Einige der Produkte von NLY können Garantien unterliegen. Informationen zu Garantien, Garantiezeiträumen und besonderen Garantiebedingungen für jedes einzelne Produkt sind auf der Website oder in diesen allgemeinen Bedingungen dargelegt. Garantien für Produkte gelten nur für ursprüngliche Herstellungsfehler und dementsprechend nicht für Fehler, die entstehen, nachdem jemand die Funktion oder das Aussehen des Produkts geändert hat, z. B. durch Neubau, Upgrade oder eine andere Konfiguration des Produkts. Die Bestellbestätigung des Kunden gilt als Garantienachweis.

8.3
NLY behält sich das Recht vor, Reklamationen abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt im Einklang mit geltenden Verbraucherschutzgesetzen nicht mangelhaft ist.

9. Links

NLY kann Links zu anderen Websites bereitstellen, über die NLY keine Kontrolle hat und Unternehmen, über die NLY keine Kontrolle hat, können Links zu der Website bereitstellen. Auch wenn NLY versucht sicherzustellen, dass NLY nur Links zu Websites bereitstellt, bei denen in Bezug auf den Schutz persönlicher Daten sowie der Sicherheit ähnliche Bestimmungen gelten, wie sie in der Datenschutzrichtlinie von NLY dargelegt sind, ist NLY nicht für den Schutz oder die Vertraulichkeit von persönlichen Daten verantwortlich, die der Kunde auf anderen Websites bereitstellt. Der Kunde sollte vorsichtig sein und die Bestimmungen bezüglich persönlicher Daten lesen, die für die jeweilige Website tatsächlich gelten.

10. Haftung

10.1
Unbeschränkte Haftung: Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit von Personen.

10.2
Haftungsbeschränkung: Wir haften bei leichter Fahrlässigkeit im Übrigen nur bei der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflicht). Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

10.3
NLY ist nicht für Verzögerungen haftbar, die durch Umstände verursacht werden, die außerhalb der Kontrolle von NLY liegen, z. B. allgemeine Arbeitskonflikte, Kriegshandlungen, Brand, Blitzeinschlag, terroristische Angriffe, geänderte Regierungsanweisungen, technische Probleme, Mängel in der Strom-/Tele-/Computerkommunikation oder anderer Kommunikation und Mängel oder Verzögerungen bei der Dienstleistung von Unterlieferanten aufgrund der vorgenannten Umstände. Solche Umstände führen zu der Befreiung von Schadenersatz und anderen Ansprüchen des Kunden. Wenn solche Situationen entstehen sollten, informiert [*Unternehmen] den Kunden entsprechend, sowohl zu Beginn als auch bei Ende des Zeitraums der aktuellen Situation. Wenn die Situation mehr als zwei Monate angehalten hat, sind sowohl der Kunde als auch NLY berechtigt, den Kauf mit unmittelbarer Wirkung zu kündigen.

11. Änderungen der allgemeinen Bedingungen

NLY behält sich das Recht vor, diese allgemeinen Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen dieser allgemeinen Bedingungen werden auf der Website eingestellt. Änderungen werden mit Annahme der allgemeinen Bedingungen durch den Kunden gültig. Anderenfalls werden sie 30 Tage, nachdem NLY den Kunden über die Änderungen informiert hat, gültig, wobei NLY sich verpflichtet, den Kunden gleichzeitig mit der Information über die Änderungen auf die 30-Tage-Frist hinzuweisen.

12. Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.

13. Geltendes Recht

Auf Verträge zwischen uns und Ihnen ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar unter Ausschluss der Bestimmungen der United Nations Convention on Contracts for the Inter-national Sale of Goods (CISG, „UN-Kaufrecht“).

Diese Bedingungen wurden von NLY Scandinavia AB am 12-06-2014 festgelegt.